Du bist Zahn-/HumanmedizinerIn oder PharmazeutIn an der Marburger Uni? Du interessierst Dich für unser Projekt und hast Lust bei uns reinzuschnuppern? Dann bist Du bei uns herzlich willkommen!

Unser Orga-Team kümmert sich um die Organisation unserer Teddyklinik, die jährlich im Mai stattfindet. Dafür planen wir das Jahr über zusammen, welche Materialien wir für die Veranstaltungen benötigen, akquirieren Teddydocs, laden die Kindergärten ein, interagieren mit Sponsoren und Presse & veranstalten gemeinsame Teambuilding-Workshops und Bastelaktionen. Zu unserer Hauptaktion bauen wir die Stationen der Teddyklinik im Hörsaalgebäude auf, schulen die Teddydocs und können selbst als solche die Kinder mit ihren Kuscheltieren durch die Veranstaltung leiten. Sowohl die Arbeit im Team, als auch mit den Kindern macht uns echt viel Spaß! Du hast die Möglichkeit neue Studierende kennenzulernen und den Umgang mit Kindern zu üben, was Dir in Deinem zukünftigen Job sehr helfen kann.

Besonders aktuell suchen wir neue Gesichter in unserem Team! Auch in 2021 wollen wir die Teddyklinik durch ein geeignetes Konzept ersetzen und unsere Briefaktion aus dem letzten Jahr ausweiten. In den nächsten Jahren hoffen wir dann natürlich wieder vor Ort Kinder in der Teddyklinik empfangen zu können. Wenn Du Lust hast dich ehrenamtlich bei uns zu engagieren, dann schreib uns über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über Instagram oder Facebook. Wir freuen uns auf Dich! ^^

*UPDATE*: Unser erstes Semester-Onlinetreffen findet am Dienstag, den 27. April 2021 um 19 Uhr auf Zoom statt! Wenn Ihr teilnehmen möchtet, nutzt die Kontaktmöglichkeiten, um den Link zu erhalten!

PS: Wenn wir Dich noch nicht ganz überzeugen konnten, dann schau doch gerne unser neues Vorstellungsvideo. Hier erfährst Du mehr über die Teddyklinik und wir zeigen Dir einige Bilder von unserer letzten Veranstaltung: