Die Vorbereitungen für die Teddyklinik dieses Jahr laufen auf Hochtouren. Es erwartet die Teddys eine Ganzkörperuntersuchung mit Ultraschall und Röntgenbilder, einen High Tech OP Bereich, eine professionelle Zahnreinigung und natürlich ganz viel Kuscheltherapie.  

 

Die Teddyklinik Marburg ist dieses Jahr am Donnerstag 17. und Freitag 18. Mai im Hörsaalgebäude der Philipps-Universität Marburg in Biegenstraße 14, 35037 Marburg.

Unsere offene Sprechstunde ist am Donnerstag 17. Mai von 13:30 bis 18:00 Uhr

                                                  Und Freitag 18. Mai von 13:30 bis 16:00 Uhr

 

Die Teddyklinik Frankenberg findet am Mittwoch 30. Mai in Ederberglandhalle Frankenberg, Teichweg 3, 35066 Frankenberg statt.

 

Wir freuen uns auf eure Besuche!

 

Euer Oragteam.

In diesem Jahr hat ein Teil unseres Orgateams den weiten Weg nach Erlangen auf sich genommen um erstmals am nationalen Teddybärkrankenhauskongress teilzunehmen.

Vom 3.-5. November trafen sich dort rund 100 Teddydocs aus 19 verschiedenen Städten um sich auszutauschen und spannenden Vorträgen zu lauschen. Ob Vereinsrecht, Palliativmedizin in der Kinderheilkunde oder Nützlichem zur Öffentlichkeitsarbeit - es war für jeden etwas dabei.

So haben auch wir viele neue Ideen mit nach Marburg gebracht und freuen uns schon das ein oder andere bei der Teddyklinik 2018 umzusetzen.