Ein frohes und erfolgreiches neues Jahr wünscht das Team der Teddyklinik Marburg!

Im vorweihnachtlichen Trubel fand am 21.12.2020 unsere Jahreshauptversammlung statt.
Dabei schauten wir zum einen auf das Jahr 2020 zurück, in dem wir statt unserer alljährlichen Teddyklinik eine Briefaktion veranstaltet haben. Im Sommer haben wir viele schöne und bunte Zuschriften von Kindern bekommen, die wir mit Freude beantwortet haben. Wir hoffen, dass viele kleine Patienten so auch von zu Hause aus behandelt werden konnten. Wir danken in diesem Zuge natürlich auch allen Sponsoren, die uns Anfang des Jahres 2020 bereits unterstützt hatten und allen Helfern, die fleißig unsere Aktion im Mai vorbereiteten, bis der Lockdown uns allen einen Strich durch die Rechnung zog...

Bei unserem Online-Treffen ging es aber natürlich vor allem um die Zukunft der Teddyklinik und geeignete Projekte, um auch während der Corona-Pandemie Kindern die Angst vor dem Arztbesuch zu nehmen. Mehrere Konzepte werden in den kommenden Wochen und Monaten entwickelt, die Teddyklinik wird auch 2021 wieder für alle Kinder in und um Marburg Projekte anbieten! Dabei werden wir versuchen möglichst viele Kinder zu erreichen und natürlich bei geeignetem Hygienekonzept uns Möglichkeiten überlegen, wie wir das Erlebnis und die Inhalte der Teddyklinik weiterhin vermitteln können. Seid gespannt, weitere Infos folgen auf Facebook, Instagram und hier auf unserer Website!