Vielen Dank an das Teddybärkrankenhaus Düsseldorf für den wunderbaren Bundeskongress im Jahr 2019! Marburg war mit gleich 20 von knapp 200 Teilnehmern am stärksten vertreten. Umso mehr Eindrücke, Ideen und Begegnungen nehmen wir mit.

Seit 5 Jahren veranstalten Teddyklinik-Orgateams aus ganz Deutschland einen gemeinsamen Bundeskongress, bei dem wir uns über Ideen und Umsetzungen rund um die Teddyklinik austauschen können, dieses Jahr sogar mit internationaler Teilnahme aus der Schweiz. Mit auf dem Programm standen unter anderem Workshops zum Bau von Diagnostik-Geräten, zu Integration & Inklusion und zur allgemeinen Organisation auf dem Programm. So sind wir voller Begeisterung über die diesjährige Umsetzung des Kongresses, sowie mit neuer Inspiration wieder in Marburg angekommen und freuen uns schon auf unsere nächste Teddyklinik!

Im nächsten Jahr sehen wir uns dann wieder beim Kongress in Kiel!